Glorioso ist die Mutter von sechs Kindern. Die Familie lebt in Gitega. Alle Mitglieder der Familie leiden an einer genetisch bedingten Augenkrankheit, die zum einen sehr schmerzhaft ist und zum anderen ohne Behandlung zum Erblinden führt. Aufgrund dieser Erkrankung war es den Kindern nicht möglich zur Schule zu gehen bzw. eine Ausbildung zu beginnen. Die Gefahr einer bakteriellen Entzündung war zu hoch.
Der älteste Sohn wurde in Bujumbura, der größten Stadt des Landes, von einem belgischen Arzt erfolgreich behandelt. Nach einigen Untersuchung konnte er mit den notwendigen Medikamenten versorgt werden. Eine spezielle Sonnenbrille schützt zusätzlich sein Augenlicht.
Abana Baseka konnte die Behandlung der Familie vorfinanzieren. Mit 870€ erhielten alle Kinder die notwendigen Untersuchungen, Behandlungen, Medikamente und Schutzbrillen. Für Glorioso kam die Hilfe allerdings zu spät. Sie ist mittlerweile fast erblindet. Dennoch konnten ihr mit HIlfe von Medikamenten zumindest die Schmerzen genommen werden. Sie ist sehr froh und dankbar für die Hilfe, die ihren Kindern zuteil wurde. Die Kinder können mittlerweile die Schule besuchen bzw. eine Ausbildung beginnen, da ihre Augen durch die Brillen geschützt sind.
Die Familie benötigt auch weiterhin finanzielle Unterstützung, um die nötigen Medikamente und weiteren Behandlungen finanzieren zu können.
Wenn Sie diese Projekt unterstützen möchten, geben Sie bitte als Verwendungszweck Glorioso an.